Hello your welcome !

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 14.03.1879 - 18.04.1955

Thursday, December 29, 2011

Geschirrspülmaschine feiert 125-jähriges Jubiläum

Hurra heute feiert der Geschirrspüler seinen 125 Geburtstag !
Dann heute ordentlich mit der Hand spülen, damit er mal feiern kann ;-)

Video

Tuesday, November 22, 2011

Neues MARS Video

Nun ist es amtlich, auf dem MARS gibt es keine nennenswerte Bewohner.


Eine fünfjährige Reise in 167 Sekunden...
Von Januar 2004 bis April 2009 war der Mars-Rover „Spirit“ auf dem Planeten unterwegs, legte 7,7 Kilometer zurück, untersuchte Fels und Boden, fotografierte.
3418 Einzelaufnahmen fügte ein YouTube-Nutzer jetzt zu einem Video zusammen, um die komplette Reise sichtbar zu machen.



Monday, November 21, 2011

Biopic: George Clooney als Steve Jobs ?



Hollywood-Superstar George Clooney möchte demnächst den kürzlich verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs spielen - behauptet zumindest die britische Tageszeitung "The Sun". Angeblich gilt der 50-jährige Schauspieler als Favorit auf die Hauptrolle in einem geplanten Biopic über den Technik-Pionier. Pikant: Sein größter Konkurrent soll ausgerechnet Noah Wyle sein, mit dem Clooney einst für die Krankenhausserie "Emergency Room" vor der Kamera stand. Wyle hatte Steve Jobs 1999 bereits in einer TV-Produktion namens "Die Silicon Valley Story" verkörpert. 

Das von Sony Pictures geplante Leinwand-Projekt basiert auf der neuen Steve-Jobs-Biografie von Walter Isaacson, die seit kurzem weltweit die Bestsellerlisten anführt. Für das Drehbuch ist "Social Network"-Autor Aaron Sorkin verantwortlich. In den Kinos soll der Film 2013 zu sehen sein.
© CONCON Content Consulting GmbH

Thursday, November 17, 2011

Galaxy Tab 10.1: Zweiter Versuch mit neuem Design

Samsung gibt im Kampf um den deutschen Tablet-Markt nicht auf: Nachdem Apple den Koreanern auf Basis eines Design-Schutzrechtes den Verkauf des Galaxy Tab 10.1 hierzulande verbieten ließ, wagt der Konzern nun mit dem Galaxy Tab 10.1N einen neuen Versuch.

Das überarbeitete 10-Zoll-Tablet bietet technisch dieselbe Ausstattung wie sein verbotener Vorgänger: Unter dem Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel arbeiten ein 1-GHz schneller Dual-Core-Prozessor, als Speicherplatz stehen 16 bis 64 GByte zur Verfügung und neben WLAN ist auch 3G an Bord. In Sachen Software hat sich natürlich in den letzten Monaten einiges getan und so wird das Galaxy Tab 10.1N nicht mehr mit Android 3.0 sondern direkt mit der Version 3.2 ausgeliefert, die Honeycomb insbesondere im Bereich Performance deutlich verbessert hat. Die entscheidenden Änderungen fanden jedoch beim Design statt.

Zur Erinnerung: Am 09. September erweirkte Apple gegen Samsung eine Einstweilige Verfügung, die den Verkauf des Galaxy Tab 10.1 in Deutschland untersagte. Grundlage für diese Entscheidung des Landgerichts Düsseldorf war ein sogenanntes Gemeinschafts-Geschmackmuster von Apple.

weiterlesen...



Wednesday, November 16, 2011

Hier der Abräumer des Tages !

Dieses Auto hat bis jetzt jeden Preis gewonnen und ist Abräumer des Tages !

Sicherheitslücke bei iOS 5.01 entdeckt:

Der IT-Sicherheitsexperte Charlie Miller hat eine Sicherheitslücke im iOS-Codesign entdeckt: Der Bug ermöglicht es Hackern, auf iPhones und iPads zuzugreifen und Daten zu stehlen. Apple reagierte mit dem Rausschmiss Millers aus dem Entwickler-Programm.


weiterlesen...

Scooter Fail - Mario Remix

Damit man sich zwischen all der Werbung auch einmal entspannen kann,
habe ich hier ein grandioses Video gefunden !



Alt aber gut !

Tuesday, November 15, 2011

Samsung Galaxy Note: Unboxing und Test des ersten Notepad Smartphone

    Das Galaxy Note als Smartphone erreicht eine neue Größen-Dimension. Mit messerscharfem HD-Display, starker CPU und monströsem Akku macht das Note den Großteil der Konkurrenz ganz klein.
    Es ist groß, aber nicht klobig. Mit den Maßen 144 x 83 x 10 mm passt das Galaxy Note noch in die Hosentasche. Allerdings lässt es sich nicht mehr wirklich vernünftig mit einer Hand bedienen - dafür gibt es Abzug in der Handling-Bewertung. Eine Kamera-Beule wie beim Galaxy S2 gibt es nicht, daher ist das Smartphone an keiner Stelle dicker als 10 Millimeter. Auch durch das überraschend niedrige Gewicht von 177 Gramm wirkt Riesen-Smartphone alles andere als plump. Weiter....

Monday, November 14, 2011

Peinlich oder clever Schachzug ? Vodafone lässt Nokia abblitzen

Nokia setzt große Hoffnung auf sein neues Smartphone Lumia 800, doch ausgerechnet der größte deutsche Mobilfunker weigert sich, den Finnen beim Comeback-Versuch zu helfen
Deutsche Telekom, O2, E-Plus und Freenet räumen ihre Shops um, wenn am 15. November in Deutschland der Verkauf von Lumia 800 startet, des lang erwarteten ersten Nokia-Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 7. Es soll der Renner im Weihnachtsgeschäft werden. Doch ausgerechnet der größte deutsche Mobilfunker weigert sich, Nokia beim Comeback-Versuch zu helfen: Vodafone. Deutschland-Chef Friedrich Joussen war nach den ersten Tests längst nicht so begeistert vom neuen Nokia-Gerät wie die Konkurrenz. Er entschied darum, in der Vorweihnachtszeit die Telefone der Nokia-Konkurrenten Sony Ericsson und HTC in den Mittelpunkt zu stellen. Nach den bisher eher schlechten Erfahrungen beim Verkauf von Windows-Geräten hielt es Vodafone für zu riskant, alles auf Nokia zu setzen, heißt es aus Unternehmenskreisen.Den Ausschlag gab schließlich, dass Nokia seine Vertriebspartner zu einer Alles-oder-nichts-Entscheidung drängte. So fordert der Handyhersteller, dass das Lumia 800 in großer Stückzahl abgenommen und prominent an vorderster Front im Laden positioniert wird. Garantiert der Vertriebspartner nicht diese Vorzugsbehandlung, bekommt er das neue Smartphone erst gar nicht. Angesichts dieser Bedingungen verzichtet Joussen lieber. Nun nimmt Vodafone das Gerät erst im Januar ins Sortiment auf. ( via )

Apple gibt iTunes 10.5.1 frei

Nur kurze Zeit nach Veröffentlichung der dritten Betaversion von iTunes 10.5.1 hat Apple jetzt die finale Version freigegeben. Zum iCloud-Start vor einem Monat fehlte noch ein angekündigter Dienst, nämlich iTunes Match. iTunes Match steht erst einmal nur in den USA zur Verfügung und erlaubt dem Benutzer, auch Musiktitel auf via iTunes zu laden, die gar nicht über iTunes erworben wurden. Die jährlichen Kosten für den Dienst liegen in diesem Fall bei 24,99 Dollar. iTunes Match war noch nicht Bestandteil von iTunes 10.5, stattdessen wurde die Funktion wie erwartet mit iTunes 10.5.1 nachgeliefert. Während US-Bürger ab sofort nutzen zu können, müssen sich Nutzer in anderen Ländern noch für eine unbestimmte Zeit gedulden. Der GEMA zufolge laufen keine Verhandlungen mit Apple; ohne die erforderliche Lizenz wird es für Apple nicht möglich sein, iTunes in the Cloud in Deutschland anzubieten. iTunes 10.5.1 steht bislang nur über die iTunes-Seite zur Verfügung, nicht jedoch über die Software-Aktualisierung. (via)



Sunday, November 13, 2011

Nokia setzt Hoffnung in das neue Flaggschiff " Lumia 800 ".

Nokia und Microsoft blasen zur Aufholjagd auf dem Smartphone-Markt. Zum baldigen Start des ersten Nokia-Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone sagte die Nokia-Managerin Hanna Sievinen in Berlin: "Es ist absolut klar, dass wir mit dem Nokia Lumia 800 auch heutige Nutzer von Android und auch iPhone im Visier haben. Daran gibt es keinen Zweifel.

Ob Nokia es schafft seine "Alt-Fans " zurück zu erobern wird sich zeigen.
Zumindest scheinen sie aus der Vergangenheit gelernt zu haben.

Das Smartphone sieht zumindest schon besser aus als die alten Boliden z.B. das klobige
nicht gerade gut funktionierende N97 mit Symbian Betriebssystem.

Warten wir mal ab ob die Presse hier nicht mal wieder zu voreilig war ;-)
Hier ein paar Bilder zum Lumia 800.

Saturday, November 12, 2011

Hurra der C64 ist wieder da !

Ähnlich wie z.B. ein iMac hat der C64 von Comodore PC-Geschichte geschrieben.
Wer erinnert sich nicht an die guten alten Basic Zeiten. Nun wird es endlich eine Neuauflage geben !

Folgende Komponenten sollen verbaut sein:
  • Prozessor: Intel Core i7 (2720QM) 2,2 GHz
  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • 2 TB HD
  • Vier Mal USB 2.0, zwei Mal USB 3.0, LAN, HDMI, DVI und VGA
  •  Speicherkartenlesegerät und einem DVD-Brenner 
  • Grafikkarte HD 3000 Onboard
Ausgeliefert wird der Computer mit der Linux-Version Ubuntu 10.10, für einen geschmalzenen Preis von 1.500 Dollar (rund 1.100 Euro) dürften sich das selbst hartgesottene Commodore-Fans aber sehr gut überlege (VIA )

Friday, November 11, 2011

Russische Sonde Phobos-Grunt stürzt vermutlich ab


Ein Absturz der fehlgeleiteten russischen Raumsonde Phobos-Grunt auf die Erde wird immer wahrscheinlicher. Die Raumfahrtbehörde Roskosmos in Moskau geht Agenturberichten zufolge davon aus, dass der 13,5 Tonnen schwere Apparat mit radioaktivem Kobalt 57 und giftigem Treibstoff in den ersten Dezember-Tagen aus der Umlaufbahn geraten könnte. Mehrere Versuche der Kontaktaufnahme seien "ohne Ergebnis" geblieben, hieß es.
Zuvor war es auch der Europäischen Weltraumbehörde Esa nicht gelungen, Funkkontakt zu der rund 120 Millionen Euro teuren Marsmond-Sonde aufzunehmen. "Die Chancen auf Rettung sind nahe Null", sagte ein Roskosmos-Mitarbeiter. Die Sonde war am Mittwoch nach dem Start mit einer Zenit-Rakete im Orbit stecken geblieben. Die Mission sieht vor, auf dem Marsmond Phobos Bodenproben zu sammeln und einen chinesischen Satelliten im All zu platzieren. -> weiterlesen

Thursday, November 10, 2011

Steve Jobs später Sieg - Adobe mottet Handy-Flash ein

Das hätte den Apple-Chef gefreut: Schon immer fand er die Multimedia-Webtechnik Flash zu lahm für Handys. Jetzt verkündet Adobe das Aus für Flash for Mobile. Foto: Adobe, Reuters, Computer BILD weiterlesen

Wednesday, November 9, 2011

HTC versucht sich an Quad Core Processor !

HTC versucht sich an einem 4 Kern CPU Handy !

Der Smartphone-Blog pocketnow.com hat Bilder und Daten eines neuen Smartphones von HTC veröffentlicht. HTC Edge soll der Name sein, und das besondere daran ist, dass es das erste Smartphone sein wird, welches von einem Vier-Kern Prozessor betrieben wird. 
Laut verlässlichen Quasseltanten bekommt das neue Smartphone 
die neuste am Markt erhältliche Technologie.


Fakten:


  • 4.7 zoll Display
  • 1 cm dick
  • Touchscreen in HD (1280 x 720 Pixel)
  • 1 Gbyte Arbeitsspeicher 
  • 8 Megapixel Kamera
  • Tegra 3 AP30 mit vier 1,5 Ghz CPUs
  • 32 GB Speicher
  • Blauzahn 4.0
  • Sound Beats by Dr. Dre
  • HTC Sense 4.0 Technologie



Es wird geschätzt, dass das Smartphone am Ende des ersten Quartals 2012 oder am Anfang des zweiten Quartals 2012 in die Läden kommt. Ob nur in Amerika oder auch in Europa ist leider noch nicht bekannt.


Mehr Fotos und Details sind unter pocketnow.com zu finden.


Dann hoffen wir mal das dieses Handy auch wasserdicht ist :-)

Tuesday, November 8, 2011

Stahlgruber Werkstatt-Kalender 2012

Mal etwas Nettes !


Heiße Körper und verführerische Blicke: Der Kfz-Zubehörhändler Stahlgruber zeigt seine 13 schönsten Kundinnen in einem Kalender. In der siebten Ausgabe sind die Girls in einer Werkstatt der Zukunft zu sehen. In der siebten Ausgabe des Erotikkalenders sind die heißen Girls in einer Werkstatt der Zukunft zu sehen. Vor Weihnachten wird der Kalender in streng limitierter Auflage an ausgewählte Kunden verteilt. Parallel dazu werden schon die schärfsten Girls für 2013 gesucht. Wir zeigen Ihnen jetzt aber erstmal, welche Schönheiten uns Stahlgruber dieses Jahr präsentiert...Mehr zum Thema findet Ihr über den Link ( Via ) unter dem Bild...Copyright by Autonews.de

VIA )

USA: Meldung aus dem Weißen Haus - Es gibt keine Aliens


Das Weiße Haus veröffentlichte am Montag eine offizielle Erklärung. Darin heißt es, dass es keine glaubwürdigen Beweise für die Existenz von extra-terrestrischen Leben gibt. Die Aussage stammt von Phil Larson, der für die US-Politik in Sachen Universum zuständig ist. 

Er fügte in dem Statement aber hinzu, dass dies nicht bedeuten würde, dass man nach außerirdisches Leben suchen würde. Er erklärte, man habe mit "Search for ExtraTerrestial Intelligence" (SETI) gearbeitet, mit großen Teleskopen und mit dem Raumschiff Kepler gesucht. Man konnte nichts finden. 

Larson gab außerdem zu verstehen, dass es sehr viele Menschen da draußen geben würde, die wohl an die Existenz von außerirdisches Leben glauben würden. Wegen der enormen Größe des Universums, könnte man jedoch eine eventuelle Kontaktaufnahme mit diesen Außerirdischen so gut wie ausschließen.



Monday, November 7, 2011

Peinliche Bilder aus Google Street View

Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort - diese Frau in Miami ging wohl nur mal kurz vor die Haustür, so wie Gott sie schuf. Blöd nur, dass genau in diesem Augenblick das Google-Auto vorbeifuhr. Im Nachhinein wurde die Dame in Street View komplett unkenntlich gemacht.


                                                               (Foto: google ) 

Sunday, November 6, 2011

Neue Gerüchte über iPhone 5, iPad 3

Apple wird, wenn man aktuellen Gerüchten glaubt, im Jahr 2012 gleich insgesamt fünf neue Tablets, Macs und Smartphones auf den Markt bringen.


2012 könnte für Apple ein sehr wichtiges Jahr werden. Aktuellen Gerüchten zufolge, überarbeitet Apple derzeit alle seine Top-Produkt-Linien und wird diese dann im Jahr 2012 in neuen Versionen auf den Markt bringen. Das berichtet der gewöhnlich gute informierte asiatische IT-Dienst Digitimes. Laut Digitimes wird Apple noch im Dezember alle Komponenten ordern, die die asiatischen Hersteller benötigen, um ein neues iPad zu produzieren. Insgesamt sollen noch 2011 über 2 Millionen Einheiten des neuen iPads produziert werden.

Es gibt aber Hinweise darauf, dass Apple für 2012 gleich zwei neue iPad-Modelle veröffentlichen wird. Vertrauliche Quellen haben Digitimes verraten, dass Apple das erste neue iPad-Modell intern noch nicht als iPad 3 bezeichnet, weil es sich um ein verbessertes iPad 2 handeln soll. Erst im dritten Quartal 2012 soll dann frühestens das "echte" iPad 3 folgen. Laut der Quelle habe Apple bei den Produzenten Panels geordert, die bei zwei iPad-Prototypen zum EInsatz kommen sollen, die den Codenamen "J1" und "J2" tragen sollen.

Aus Asien ist außerdem zu hören, dass Apple neben dem iPad auch das iPhone, den iMac und das MacBook Air in komplett neuen und überarbeiteten Versionen auf den Markt bringen will. Das würde sich zumindest mit den iPhone-5-Gerüchten decken, laut denen Steve Jobs bis zuletzt an einem Projekt für ein komplett überarbeitetes iPhone 5 beteiligt war. Diesem Gerücht zufolge, soll Steve Jobs seine gesamte Zeit für dieses Projekt aufgewendet haben und deshalb nicht an dem iPhone 4S beteiligt gewesen sein. ( via )

Saturday, November 5, 2011

Update Adiction

Habt Ihr Euch nicht auch einmal dabei erwischt, das Ihr den PC angemacht habt
und dann erst die Updates gemacht werden mussten, obwohl Ihr dringende Sachen machen wolltet ?

Das ist in der heutigen Zeit wohl der ganz normale "Update-Wahnsinn" geworden.
Egal welches Gerät man besitzt, sobald man es an das Internet verbindet, UPDATES erforderlich !

Man kann schon förmlich sagen, das man Update abhängig wird, damit man
mit der normalen Arbeit überhaupt fortfahren kann.

Ich habe hier mal ein lustiges Video gefunden, bei dem man dieser
"Abhängigkeit" entfliehen kann ! Zumindest theoretisch ;-)

Friday, November 4, 2011

Ohrwurm <-> Earworm

Heute starte ich mal meine erste Blog-Sparte
die sich mit "Ohrwürmern" befasst.

Nein nicht die kleinen Würmer die im Ohr ihr Dasein pflegen,
es geht hier natürlich um Ohrwürmer in puncto Musik.

Laut Definition Wikipedia:
Ein Ohrwurm ist die umgangssprachliche Bezeichnung für ein eingängiges 
und merkfähiges Musikstück, das dem Hörer für einen längeren Zeitraum 
in Erinnerung bleibt und einen hohen akustischen Wiedererkennungs- und Reproduktionswert besitzt.


Hier mein erster persönlicher Favorite des Jahres 2011:

Aura Dione unplugged bei HIT RADIO FFH - Geronimo







Geronimo -> Als Download

Thursday, November 3, 2011

Motorola RAZR 4G LTE Speed Test

Motorola hat ja schon das neue Droid RAZR angekündigt.
Einen kurzen Bericht hatte ich ja schon einmal geposted.

Um dieses Handy mit LTE einmal genauer kennenzulernen,
habe ich folgenden Link dazu unter youtube gefunden.

Dieses Gerät könnte schon jetzt eine Konkurenz für das Iphone 5 werden.
Aber wer weiß schon was Apple nicht noch so alles in der Schubllade hat !

Zumindest ist das Motorola DROID RAZR um die 7.1 mm dünn und dadurch
erheblich schmaler als das Iphone 4. Das Display hat roundabout 4,3 ".
Die LTE Funktion wird natürlich die Netzwerkgeschwindigkeit
erhöhen und somit die des Iphone 4 übertreffen.
Abhängig ist diese LTE ( Long Term Evolution ) Funktion natürlich von
der Netzabdeckung des jeweiligen Carriers. Vodafone scheint hier gut im Rennen zu liegen,
damit 2012 LTE mehr oder minder angeboten werden kann.

So nun zum Sahnetörtchen ....Schaut Euch das Video an und staunt....


Daten zum Handy: Motorola DROID RAZR

Putzfrau vernichtet Kunstwerk im Dortmunder Museum

In einem Dortmunder Museum hat eine Putzfrau Teile eines Kunstwerks weggeschrubbt. Eine Museumsrestauratorin hält das Werk Wenn's anfängt durch die Decke zu tropfen für nicht wiederherstellbar – die Sache ist nun ein Fall für die Versicherung.

Die Arbeit des Künstlers Martin Kippenberger (1953-1997), eine Dauerleihgabe für das Museum Ostwall im Dortmunder U, besteht aus einem menschenhohen Holzplattenturm. Unten in der Mitte befindet sich ein Gummitrog mit einem weißlichen Kalkfleck – oder besser: befand sich. Denn eben diesen Fleck hat die Putzfrau an allen vier Seiten weggeputzt.
"Das war vom Künstler nicht so intendiert", sagt die Stadtsprecherin Dagmar Papajewski. Eigentlich hätten die Putzkräfte genaue Anweisung, die Werke zu schonen. "Selbstverständlich werden sie eingewiesen", sagte Papajewski. "Das ist genauso wie zu Hause, da sagt man auch: 'Alles schön machen, aber Schreibtisch nicht anfassen.'" Im Museum seien solche Vorgaben natürlich noch strikter. ( VIA )

Erste Mockups zu einem eigenen Apple-Fernseher sind aufgetaucht

Momentan tauchen zahlreiche Gerüchte zu einem eigenen Apple-Fernseher auf. Steve Jobs deutete in seiner offiziellen Biografie ebenfalls auf einen eigenen HD-TV von Apple hin. Jobs sagte gegenüber seinem Autor Walter Isaacson, dass er den Durchbruch geschafft habe, einen Fernseher zu entwickeln, dessen Bedienung zudem sehr einfach sein soll. Wenige Tage später tauchte dann ein neues Gerüchte von der New York Times auf, dass Apple spätestens im Jahr 2013 einen eigenen HDTV auf den Markt bringen möchte.

Nun sind auch schon die ersten Mockups aufgetaucht, wie solches Geräte aussehen könnte. Der Designer Guilherme Schasiepen hat sich beispielsweise an die Arbeit gemacht, und seine Mockups in seiner Flickr Gallerie online gestellt. Neben der Optik gibt es auch noch diverse Hardware-Wünsche von ihm.

Laut dem Mockup von Schasiepen soll das kommende iTV aus Edelstahl und Glas konstruiert sein und es soll auch mit einer eigenen iOS-Version laufen. Weiter heißt es noch, dass das Gerät 3D (ohne eine 3D-Brille), Siri und AirPlay beherrscht, zudem soll das Gerät auch noch eine FaceTime HD Kamera sowie die iCloud Anbindung besitzen.
Mutli-Touch wäre natürlich auch ein cooles Feature. Ob dies jedoch im Wohnzimmer Anwendung findet, ist fraglich. Da wäre die Multi-Touch-Funktion in den Schulen oder an der Uni bei Präsentationen eher sinnvoller. Zudem spekuliert er noch weiter: Apple könnte den Fernseher in drei verschiedene Größen (32", 42" oder 50") anbieten, sowie mit einer Speicherkapazität von 1TB oder 2TB. Allerdings möchten wir gar nicht wissen, wie teuer dieses Gerät genau werden wird. (via)

Wednesday, November 2, 2011

EA erklärt Origin-Schnüffelei

Spiele-Publisher Electronic Arts wehrt sich gegen die Vorwürfe, seine Software Origin spioniere die Rechner von Kunden aus. Was argwöhnische Nutzer als Schnüffelei der EA-Software identifiziert haben, sei tatsächlich ein Windows-Dienst, der die nötigen Zugriffsrechte ändere, teilt das Unternehmen mit.
Nachdem Electronic Arts wegen angeblicher Spionage seiner Origin-Software und rechtswidriger Lizenzvereinbarungen schwer unter Beschuss geraten ist, kann der Publisher von "Battlefield 3", "FIFA 12" und anderen erfolgreichen Videospielen zumindest die Spionage-Vorwürfe weitgehend entkräften. Denn während die Rechtfertigungseiner mehr als fragwürdigen Nutzungsbedingungen noch sehr dünn ausgefallen ist, fällt die Erklärung für den vermeindlichen Schnüffel-Scan von Origin plausibler aus.

"Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann", schreibt der deutsche EA-Geschäftsführer Olaf Coenen in seiner Stellungnahme. "Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung." Origin selbst scanne das Verzeichnis nicht. "Und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert." Der EA-Geschäftsführer kündigt an, dass die Software aktualisiert werde, um "unnötige Abläufe" auszuschließen.
Zur näheren Erklärung hat Coenen der Stellungnahme einige technische Hintergrundinformationen beigefügt:
  • Als Teil des Installationsprozesses eines Spiels wird Origin mit Administrationsrechten ausgeführt, sodass es eine Zugriffsrechteänderung auf verschiedene Verzeichnisse anwenden kann, die notwendig sind, um Spiele zu installieren, die dann auf dem PC genutzt werden können.
  • Dies ist notwendig, um Origin, Spiele und Patches für alle Nutzer des PCs zu installieren.
  • Als Konsequenz daraus, wie das Windows Betriebssystem Verzeichnis-Zugriffsrechte ändert, greift Windows intern auf jede Datei in dem jeweiligen Verzeichnis zu, was wie ein Scan anmutet.
  • Der Installer, den wir nutzen, macht etwas Vergleichbares für ein temporäres Verzeichnis, und jede Software, die den gleichen Installer-Typ nutzt, verhält sich genau so.
  • Währenddessen greift Origin weder auf Informationen zu, noch werden sie dabei gesammelt oder gespeichert. Auch werden keinerlei Informationen an Dritte weitergegeben noch für Dritte zugänglich gemacht.
  • Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen, um den Rahmen der Zugriffsrechteänderungen einzugrenzen. 
VIA )

Tuesday, November 1, 2011

Neue Medizin-Roboter in Japan: Meine Krankenschwester ist eine Maschine

Alles ist möglich! Mit diesem Slogan warb einst der japanische Autohersteller Toyota. Doch die Autos verkaufen sich jetzt in der Krise nur schlecht, deshalb will der Konzern ein neues Geschäftsfeld erschließen: Medizin-Roboter, die Pfegebedürftigen das Leben erleichtern und Krankenschwestern vor Rückenschmerzen bewahren sollen. continue...

VIA )

Neuer MAC Trojaner DevilRobber im Umlauf





Laut Sophos wurde vor einigen Tagen ein neuer Trojaner (OSX/Minder-D auch bekannt als DevilRobber) für die Macs entdeckt. Die neue Schadsoftware ist unter anderem auch in einer Filsharing-Version des GraphicConverters 7.4 aktiv und versucht den Computer auszuspähen. Der Trojaner hat es auf die Kennwörter und die Rechenleistung des Grafikchips abgesehen. Mit der GPU-Rechenleistung versucht der Trojaner Bitcoins zu generieren. (via)

Halloween - Was macht dieser Brauch nun auch in Europa ?

Nun ja, für einige ist es wohl ein importierter Brauch aus den USA.
Jedoch ist der Ursprung von Halloween ein anderer.

Seinen Ursprung hat das Fest in Irland. Nahm man lange Zeit an, Halloween habe seine Wurzeln in einem alten keltischen Erntedank-Brauch, geht die Wissenschaft heute von einem rein christlichen Ursprung aus. Über ausgewanderte Iren gelangte der Brauch im 19. Jahrhundert in die USA. Dort kam dann der für Halloween typische Kürbis ins Spiel, und es entstand die Sitte, dass Kinder von Haus zu Haus ziehen und um Süßigkeiten bitten - oder mit Streichen drohen.




Hier ein lustiger Beitrag und Erläuterung des Brauches:


Monday, October 31, 2011

Kamera-Ball schießt im Wurf Panorama-Fotos

In einem normalen Ball sind 36 Kameramodule verbaut.
Wirft man den Ball in die Höhe nehmen alle Module am höchsten Punkt gleichzeitig Fotos auf, die zu einem 360-Grad-Panorama zusammengesetzt werden. Entwickelt wurde der Prototyp von einer Studentengruppe an der TU-Berlin.






Der Ball wurde schon als Patent angemeldet, jedoch ist der Marktstart
noch nicht bekannt.

Sunday, October 30, 2011

Schneechaos im Nordosten der USA

Kaum ist der gefühlte Sommer vorbei und schon hört man erneut Hiobsbotschaften über einen Wintereinbruch in den USA.

So schlecht wie der Sommer hier in Deutschland war, so wird wohl der Winter werden.

Die ersten Anzeichen kann man ja schon in den USA sehen.

Dann wollen wir einmal hoffen, das es dieses Jahr nicht so schlimm wird.
Die Bahn wird zumindest wieder die gleichen Argumente für Ihre
Verspätungen haben. Auf so einen Winter waren wir nicht vorbereitet...

Saturday, October 29, 2011

Apple plant angeblich Fernseher mit Sprachsteuerung

Reichlich spät aber vielleicht mit Vernunft.

Apple plant angeblich einen Fernseher der mit Spracherkennung ausgestattet sein soll.

Laut Bericht der New York Times am Donnerstag würde der Fernseher Ende 2012 
in die Läden kommen. 

Das TV soll dann über die Sprache gesteuert werden, wie dies auch
schon im Iphone 4s verbaut ist. 

Lassen wir uns einmal überraschen ob Apple es vielleicht
im Herbst 2012 schafft ein Highlight "par excellence" auf den Markt zu bringen.

Friday, October 28, 2011

Der deutsche Werbebeblock von Apple aus dem Jahre 1997

Euch dürfte die Apple "Think different" Werbekampagne vom Jahr 1997 sehr wahrscheinlich schon bekannt sein. Neben der englisch-sprachigen Version wurde der "Think different" Werbespot auch in weiteren Sprachen übersetzt. So gibt es neben der italienischen und spanischen Version beispielsweise auch noch eine deutsche Version des Think Different Werbespots.

Der deutsche Text lautet wie folgt "An alle, die anders denken. Die Rebellen, die Idealisten, die Visionäre, die Querdenker, die, die sich in kein Schema pressen lassen, die, die Dinge anders sehen. Sie beugen sich keinen Regeln, und sie haben keinen Respekt vor dem Status Quo.

Wir können sie zitieren, ihnen widersprechen, sie bewundern oder ablehnen. Das Einzige, was wir nicht können, ist sie zu ignorieren, weil sie Dinge verändern, weil sie die Menschheit weiterbringen. Und während einige sie für verrückt halten, sehen wir in ihnen Genies. Denn die, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind die, die es tun.". (via)


Thursday, October 27, 2011

Zeitumstellung auf Winterzeit am 30.10.2011

Seit dem 27.03.2011 befinden wir uns in der Sommerzeit .
Hierbei wurde die Uhr um 1 Stunde vor gestellt : von 2 Uhr auf 3 Uhr , diese Nacht war also eine Stunde kürzer.

Die nächste Zeitumstellung ist am Sonntag, den 30.10.2011

Die Uhren werden dann um 1 Stunde von 3 auf 2 Uhr zurück gestellt, die Nacht ist also eine Stunde länger.
Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit statt.

Hierzu mal ein spannendes Video ;-)

Nokia Lumia 800: Praxis-Test der Mango-Schönheit

„Nokia Lumia 800 – das erste echte Windows Phone!“: Mit diesem etwas überraschenden Satz kündigte der Nokia-CEO Stephen Elop das neue Smartphone-Highlight der Finnen auf der Nokia World an. Schließlich handelt es sich auch bei den Modellen der Hersteller HTC, Samsung, LG und Co. um „echte“ Smartphones. Was Elop meint, ist, dass Nokia im Gegensatz zur Konkurrenz, die allesamt auch Android-Handys im Repertoire haben, voll auf das Windows-Pferd setzt. Klar, dass Nokia sein Flaggschiff dann voller Stolz mit Worten wie „awesome“, „beautiful“ und „powerful“ lobpreist. Ob das Lumia 800 aber wirklich besser ist als die geballte Windows-Konkurrenz wird unser Praxis-Test klären.

Edler Handschmeichler mit tollem Display
Keine Frage: Mit dem Lumia 800 ist Nokia ein echtes Schmuckstück gelungen. Das Handy liegt perfekt in der Hand, ist nicht zu groß und nicht zu klein, hat eine sehr robuste und gleichzeitig wertige, ja fast edle Kunststoffhülle und eine klassische Optik. Das leicht gewölbte 3,7-Zoll-Display (Clear-Black-AMOLED) schmiegt sich förmlich in das Gehäuse und kann mit guter Helligkeit und tollem Kontrast punkten. In Sachen Touchscreen-Bedienung hat Nokia deutlich nachgebessert. Keine Spur mehr von den einst hakeligen und störrischen Bildschirmen, der Screen des Lumia 800 reagiert flott und präzise auf Fingereingaben – ja fast schon iPhone-like.
 ( via )

Witz des Tages...

iPhone 4G ( Iphone 5 ) soll laut Gerüchten zufolge 2012 LTE bekommen

Das neue iPhone 4S besitzt laut AT&T bereits über die Geschwindigkeit von 4G, doch das neue Gerät unterstützt noch nicht den Mobilfunkstandard LTE ( Long Term Evolution ). Derzeit sind zahlreiche Geräte vom  Anbieter wie beispielsweise HTC, Motorola, LG und Samsung mit LTE-fähigen Smartphones am Markt. Neben Research in Motion, Sony Ericsson und Nokia plant offenbar nun auch Apple, LTE-fähige Smartphones im Jahre 2012 auf den Markt zu bringen.


Apple soll angeblich bereits beim iPhone 4S mit LTE überlegt haben, LTE zu verbauen. Das iPhone 4S hat jedoch aus sehr guten Grund keinen LTE-Chip. Diese Chips sollen nämlich unter anderem noch deutlich zu groß sein und auch noch zu viel Energie verbauchen, was die Akku-Laufzeit des iPhones nochmals deutlich reduzieren würde. Darum wartet Apple lieber noch bis 2012, dann sind diese Chips nämlich auch nochmals ein grosses Stück ausgereifter. Das kommende iPhone wird dann aber LTE / 4G untersützen. (via)


Sony und Ericsson gehen getrennte Wege


Der japanische Sony-Konzern betreibt die Handy-Tochter Sony Ericsson künftig ohne seinen schwedischen Partner. Wie Ericsson mitteilte, übernimmt Sony die zweite Hälfte der Anteile für 1,05 Milliarden Euro.
Sony Ericsson werde in die Sony-Sparte für internetbasierte Verbraucherelektronik integriert. Die Japaner wollten damit die Entwicklung verschiedener Elektronik-Geräte wie Smartphones, Tablets und Computer wieder besser aufeinander abstimmen. Sony und Ericsson hatten 2001 ihre Handy-Sparten in dem Gemeinschaftsunternehmen zusammengelegt.

Joint Venture zuletzt in der Verlustzone

Sony Ericsson schrieb in den vergangenen Jahren häufig Verluste und hatte zuletzt nur geringe Marktanteile auf dem lukrativen Markt für Smartphones. Mit dem Fokus auf das Google-Betriebssystem Android war das Unternehmen zuletzt aber wieder erfolgreicher. 2010 setzte das vor einem Jahrzehnt geschaffene Gemeinschaftsunternehmen 6,3 Milliarden Euro um. In den drei Monaten von Juli bis Ende September machte Sony Ericsson nach eigenen Angaben keinen Gewinn. Der Umsatz fiel leicht auf 1,58 Milliarden Euro, die Zahl der verkauften Geräte um neun Prozent auf 9,5 Millionen Stück.
Bereits vor einigen Wochen hatte Sony Ericsson angekündigt, ab dem kommenden Jahr nur noch Smartphones herzustellen. Mit den intelligenten Mobiltelefonen mache das Unternehmen bereits mehr als 80 Prozent seines Umsatzes, sagte Vorstandschef Bert Nordberg.